Videospielhistorikers Wochenrückblick 23.05. – 06.06.

Humankind: der aktuelle Stand

Nach wie vor fiebern Fans von Strategiespielen vor allem einem Titel entgegen: Humankind. Der neue Civ-Konkurrent soll am 17. August erscheinen und je näher wir diesem Datum kommen, desto mehr Informationen erhalten wir auch über das Spiel. Die GameStar durfte jetzt eine aktuelle Version testen, welche bis in das Industriezeitalter geht. Wie der aktuelle Stand der Entwicklung ist und was sich am Spiel noch ändern wird (und auch ändern muss!) erfahrt ihr in dem folgenden Preview-Video.

Humankind wird immer besser – aber das reicht nicht! (gamestar.de)

Beliebt wie eh und je: Wikinger-Spiele

Hu! Videospiele mit Wikinger-Setting erfreuen sich nach wie vor gewaltiger Beliebtheit. Das haben nicht nur Assasins Creed: Valhalla im letzten oder Valheim in diesem Jahr gezeigt. Egal, ob Adventure, Aufbau-Strategie, RTS oder Action-Rollenspiel: Für nahezu jedes Genre findet man das passende Wikinger-Spiel für sich. Um die Übersicht nicht zu verlieren, hat Melanie Weißmann für eurogamer.de einmal die elf besten Wikinger-Spiele in einer Liste zusammengetragen. Wer also nicht genug von diesem Setting bekommen kann, sollte sich diese Liste auf jeden Fall einmal anschauen.

Die 11 besten Wikinger-Spiele – Mehr als nur AC: Valhalla!

Geschichtswissenschaft goes Let’s Play

Seit 2015 ist der Arbeitskreis Geschichtswissenschaft und Digitale Spiele die erste Anlaufstelle, wenn es darum geht, historische Videospiele genauer unter die Lupe zu nehmen. Doch anstatt sich nur in Artikeln mit zahlreichen historischen VIdeospielen auseinanderzusetzen, wurde jetzt auch zum ersten Mal das (virtuelle) Schwert geschwungen. Auf dem Kanal von AKGWDS-Mitglied Tastenhauer stürzten sich sechs Mitglieder ins Abenteuer und spielten einen abend lang Valheim. Wer sich das spannende Abenteuer noch einmal anschauen möchte, kann das unter folgendem Link machen.

Die glorreichen Sechs vom AKGWDS stürzen sich ins Vergnügen! (Valheim, Let’s Stream,🇩🇪 Deutsch)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s